Dachfit Schachtbrandschutz

Brandschutz und Wärmedämmungskonzepte

Installationsschacht dämmen – Werne Selm Bönen

Installationsschacht dämmen: Wir sind Ihr Fachunternehmen im Großraum Werne Selm Bönen

Installationsschächte sicher dämmen!

Seit 1998 liegt der Unternehmensschwerpunkt der Firma Dachfit im Bereich der energetischen Gebäudesanierung. Zu unserem Angebot zählt neben der Fassaden-, Keller- und Dachdämmung auch der bauliche Brandschutz von Versorgungs- und Installationsschächten. Wir dämmen Schächte und sorgen für eine maximale Sicherheit von Menschen und Gebäuden. Eine Schachtdämmung, die den Anforderungen des vorbeugenden Brandschutzes Rechnung trägt, wird beispielsweise in größeren Wohn- oder Geschäftshäusern, in Verwaltungsgebäuden, Hotels oder Krankenhäusern gebraucht. Die zeitgemäße Dämmung und Leistungen im Bereich des Brandschutzes sind die hauptsächlichen Aufgaben unserer Firma. Als qualitätsbewusster Handwerksbetrieb empfehlen wir bei einigen Sanierungsprojekten auch die Einblasdämmung. Sprechen Sie doch einmal mit einem unserer fachkundigen Sanierungsexperten. Nur ein erfahrener Profi kann Ihnen nützliche Ratschläge zu den Themen Brandschutz und Dämmung geben. Anruf oder Email genügen: Wir freuen uns auf das Gespräch mit Ihnen.

Installationsschacht dämmen: Treten Sie in Kontakt mit uns!

Auf Wunsch informieren wir Sie näher über unser Aufgabengebiet. Wir nennen Ihnen mit Vergnügen auch ein paar Projekte, die Ihnen einen Einblick in unsere Unternehmenstätigkeit geben.
Setzen Sie auf die Expertise eines erfahrenen Fachbetriebes. Rufen Sie uns doch rasch einmal an oder schreiben Sie uns eine kurze E-Mail. Wir freuen uns auf Ihre Kontaktaufnahme.

Die richtige Dämmung für Ihre Installationsschächte dient auch dem Brandschutz

Ein angemessener Brandschutz sollte bei jedem Wohn- oder Geschäftshaus ein unverzichtbarer Bestandteil der Gebäudesicherheit sein. Aus diesem Grunde gelten in der Bundesrepublik strenge Vorschriften. Geht es um das Themenfeld Dämmung, so denkt man zunächst einmal an Dächer, Wände und Fassaden. Nicht immer bedacht werden die Installationsschächte eines Hauses – ein Fehler, wie sich leider manchmal herausstellt. Die Themengebiete energetische Sanierung und Brandschutz gehören für uns unbedingt zusammen. Die beste Sanierung ist nutzlos, wenn der Brandschutz nicht berücksichtigt wird und ein Brandrisiko weiterhin bestehen bleibt. Der vorbeugende Brandschutz für Installationsschächte muss bei jeder Dämmmaßnahme entsprechend zwingend bedacht werden.

Achten Sie auf die Dämmung Ihrer Installationsschächte

Im Bereich Brandschutz haben uns so einige Erzeugnisse und Dämmlösungen begeistert. Unter anderem sind Dämmstoffe aus Steinwolle geeignet für die Dämmung von Installationsschächten. Steinwolle zählt zur Gruppe der mineralischen Dämmstoffe. Einsatz findet Steinwolle auf etlichen Feldern der Wärmedämmung und gilt als ein moderner Dämmstoff, der synthetisch produziert wird. Steinwolle ist wasserabweisend, nicht brennbar und formbeständig. Dämmprodukte aus Steinwolle sind bewährt und erfüllen die Erfordernisse, die man an einen optimalen Brandschutz stellen muss. Auch die Geräuschentwicklung wird positiv beeinflusst. Kondenswasserbildung wird reduziert und die Bildung von Schimmel verhindert. Dämmstoff aus Steinwolle wird mit Hilfe von speziellen Maschinen in das Mauerwerk bzw. den Installationsschacht eingegeben. Steinwolle lässt sich des Weiteren sehr gut verarbeiten, ist umweltgerecht und verrottet nicht.

Installationsschächte – die Brandschutzdämmung ist ein Job für Dachfit

Leitungen, Rohre und Installationsschächte sind zweifelsfrei neuralgische Stellen eines Gebäudes, durch die nützliche Energie an die Umwelt verloren gehen kann. Hausbesitzer, die Energiekosten einsparen, den Wärmeeinsatz senken und dabei auch noch den Brandschutz verbessern möchten, sei eine Überprüfung der Installationsschächte dringend empfohlen. Eine moderne Dämmung geht gleich zwei Problemfelder an: Wärme kann durch den verarbeiteten Dämmstoff nicht mehr ungenutzt nach draußen entweichen und Brände bleiben im Katastrophenfall lokal begrenzt.

Die EBD-Technologie